Über mich

Copyright © All Rights Reserved

Ich habe Germanistik und Geschichte auf Bachelor studiert und anschließend den Masterstudiengang 'Mittelalter- und Renaissancestudien'.

Parallel dazu habe ich nach Praktika in den Lektoratsabteilungen zweier Verlage (Karl-May-Verlag und Ars Vivendi Verlag) und einem in einer kleinen Buchbinderei (mit anschließender Anstellung) beschlossen, mich selbstständig zu machen.

 

Persönlich präferiere ich Kriminalgeschichten, Fantasyromane und gut recherchierte historische Romane; gelegentlich auch Gedichte.

Ich arbeite gründlich, kritisch und mit Begeisterung an der Glättung holpriger Textstellen, daran, die eigentlich-gemeinten Worte zu finden und Struktur in Kapitel und Charaktere zu bringen.

Ich lege viel Wert auf die Zusammenarbeit mit dem Autor und freue mich auf die inspirierende Herausforderung, die die Arbeit mit den Stilen unterschiedlicher Schriftsteller mit sich bringt.

Auch hier bin ich gelisted

Sie können gerne eine Bewertung hinterlassen.

Mit meinem Xing-Profil bin ich immer auf der Suche nach neuen Kontakten.

Auf meiner obligatorischen Facebookseite teile ich interessante Neuigkeiten aus der Branche, poste ab und zu lustige Bilder und auch mal Rabattaktionen.

Folgen Sie meinen 'Pinnwänden' mit Samm-

lungen von Schreibanstößen, aufmunternden Weisheiten, inspirierenden Fotos und Gemälden, Witzen und nützlichen Checklisten.