Lieblinks für Leser

Copyright © All Rights Reserved

[ stets in Arbeit - Tipps Willkommen ]

Büchertausch: habt ihr euch schon mal überlegt, ein ausgelesenes Buch "freizulassen"?

Auf www.bookcrossing.de kann man seine Bücher registrieren, mit einer Nummer versehen und ihren Weg durch die Welt zu jedem neuen Finder verfolgen. Außerdem kann man natürlich selbst auf Schatzsuche gehen.

#Indibookday 21. März (Intiative des mairisch Verlags) indiebookday.de tolle Aktion zum unterstützen kleiner, unabhängiger Verlage - pro vielfältiger Markt! :-)

Projekt Gutenberg: Gemeinfreie Bücher - Klassiker zum gratis-lesen für Jedermann, bildet euch :-)

gutenberg.spiegel.de

Die beliebtesten Buchbloggs: Ein genialer Buchblogger und Hobby-Softwareentwickler hat hier (rechnerisch) die tollsten Buchbloggs ermittelt

Hay-on-Wye richtige, echte Bücherdörfer! :-D

Vom walisischen Hay-onWye über das französischen Montolieu und das australische Clunes bis Kampung Buku in Malaysia umspannt heute ein Netz von Bücherdörfern den Globus, die international Touristen anlocken.

Festivals und Messen

Für den Büchernarr, der ein bisschen Zeit & Geld hat

Leipziger Buchmesse - März, das Frühjahrsereignis der Buch- und Medienbranche. Autoren, Leser und Verlage treffen zusammen, um sich zu informieren, auszutauschen und Neues zu entdecken.

Krimifestival München - März & , eines der größten internationalen Festivals für Kriminalliteratur: die begrenzten Plätze bei den Lesungen sind schnell ausverkauft.

Die Criminale - April/Mai, organisiert vom Syndikat, über 10.000 Besucher jedes Jahr

Ziel der Criminale ist es, das Interesse für den deutschsprachigen Kriminalroman zu stärken, Kontakte zwischen den teilnehmenden AutorInnen und dem Publikum zu ermöglichen, den AutorInnen Gelegenheit zum Austausch und zur Weiterbildung anzubieten, sowie den deutschsprachigen Krimi der medialen Öffentlichkeit näherzubringen.

Krimifestival Fünfseenland - Mai/Juni, in Kooperation mit dem Krimifestival München, Hochkarätige Krimi-Autoren präsentieren ihre Krimis an diversen "Tatorten" im Starnberger Fünfseenland und im Oberland.

Tatort Eifel - September (in ungeraden Jahren), Branchentreff für die Krimi-, Film- und Fernsehszene.

Frankfurter Buchmesse - Oktober,

 

 

 

Die Hotlist kleine, unabhängige Verlage unterstützen und ihre besten Bücher lesen:

Umweltschutz auch im Buchgeschäft: immer noch wird in 10% der Bücher Tropenholz gefunden:

Hot Dudes reading ;-) gehen Sie mit einem guten Buch ins Bett - oder mit jemandem, der gerade eines gelesen hat

Tipps zur Pflege und Aufbewahrung von beschrifteten Freunden ;-)

"Die 10 unglaublichsten Buchrekorde"

Der längste Satz, das unsinngste Buchgesetz oder das geheimnisvollste Buch findet man in diesem Blogbeitrag:

Wunderschöne Büchereien :-)

Berühmte erste Worte

Auch wenn ich stets um Aktualität und Richtigkeit bemüht bin, kann ich diese nicht gewähren.

Ich übernehme zudem keine Verantwortung für die Inhalte der hier verlinkten Seiten.